Sascha Glowik

Referenzen

Verwaltungszentrum Ev.-luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost


"Herr Glowik hat diverse Projekte zur Optimierung unserer internen Abläufe durchgeführt. Durch seine Professionalität und Empathie ist er in der Lage schnell in komplexe Zusammenhänge einzusteigen. Bemerkenswert ist die kreative Lösungskompetenz von Herrn Glowik. Sein gutes Gespür für die Menschen, die bei uns arbeiten, hat großen Anteil am Erfolg der Projekte."

Dr. Matthias Hoffmann, Leiter Kirchliches Verwaltungszentrum,
Ev.-luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost



Meldewesen: Prozessanalyse und Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Kirchengemeindebüros und der Abteilung Meldewesen bei der Bearbeitung von Amtshandlungen und Erstellung von Kirchenbüchern. Schulungsbegleitung zur Einführung des Programmes "KirA" (kirchlicher Arbeitsplatz).

Personal: Prozessaufnahme und Dokumentation in einem Handbuch für Gemeinden und Personalsachbearbeiter; Analyse von Abläufen und Durchlaufoptimierung.

Aufsicht und Recht: Schulungsbegleitung und Erstellung eines Leitfadens.

Website: Kirchenkreis Hamburg-Ost