Sascha Glowik

Zu meiner Person


Meine Stärken: Menschen bewegen und bestärken; Mal die ausgetrampelten Pfade verlassen; klare Positionen beziehen.

Dabei können Sie auf folgende Fähigkeiten und Erfahrungen vertrauen:

Management:
- Managementerfahrung in Wirtschaft und Verwaltung
- Process-Design
- Dienstleistungs-Management
- Compliance
- Change Management
- Controlling und Interne Revision
- Financial Accounting
- Procurement - Office Management

Personal:
- Führungserfahrung mit Personalverantwortung im In- und Ausland
- Interkulturelles Management
- Kommunikationstraining
- Moderation und Facilitation von Schulungen und Workshops

Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
- Interne und externe Unternehmenskommunikation
- Marketingkonzeption
- Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für Corporate Identity,
  Corporate Design
- Corporate Sustainability
- Corporate Social Responsibility
- internationale Vertriebserfahrung
- Lobby- und Interessenvertretung


Akademische Qualifikationen

Magister in Staatswissenschaften und
Kommunikationswissenschaften
der Universität Erfurt

Schwerpunkte:
Wirtschafts- und Rechtswissenschaften,
Innovationsökonomie sowie Public Relations

Abschlüsse:
Baccalaureus Artium (B.A.)
Magister Artium (M.A.)
MBA-Master of Business Administration - Schwerpunkt: Entrepreneurship

Mein Beitrag


Umwelt

Veränderungen von Einstellungen und Verhaltensweisen beginnen oft im Kleinen. Auch ich möchte meinen Beitrag für die Umwelt leisten. Das Hosting dieser Website und sämtlicher Mailverkehr erfolgt über Server, die zu 100% mit Ökostrom betrieben werden. Als Beitrag für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein beziehe ich ausschließlich Ökostrom und achte bei der Auswahl meiner Druckerzeugnisse auf deren Umweltverträglichkeit. Bei notwendigen Geschäftsreisen benutze ich so weit wie möglich das Angebot der Deutschen Bahn, um zu Ihnen zu kommen.

klimaneutrales_hosting_01_small.png